Erfolgreiches Bandcamp der Musikschule

Nachwuchs-Rocker eröffnen das „Next Generation Festival“

Hattingen/Ruhr. Am vergangenen Samstag fand in der Musikschule Hattingen ein Rockband-Workshop für Jugendliche im Alter von 12 bis 15 Jahren statt. Unter der Leitung von erfahrenen Dozenten haben zehn Schülerinnen und Schüler verschiedene Rock- und Pop-Songs eingeprobt. Und das mit Erfolg, denn nun eröffnen sie am Samstag, den 23. August das „Next Generation Festival“ im Innenhof des Stadtmuseums Hattingen. Ab 18 Uhr geht es los.

„Es hat total Spaß gemacht. Obwohl die Jugendlichen zum ersten Mal gemeinsam gespielt haben, haben sie so viel Leidenschaft und Talent mitgebracht, dass wir einiges zustande bekommen haben,“ erklärt Peter Brand, Leiter der Musikschule Hattingen. Zusammen mit seinen Kollegen von der Musikschule Merlin Schreiber und Udo Kehlert sowie Julian Cassel, Leiter der privaten Musikschule „Mucke Club“, leitete er die Jugendlichen in dem Workshop an. „Dass die Jugendlichen jetzt direkt das „Next Generation Festival“ eröffnen können ist ein riesiger Erfolg – wir freuen uns aber auch auf eine neue Nachwuchsband in der Hattinger Musikszene,“ so Brand.

Das „Next Generation Festival“ findet im Rahmen von #HatKultur statt und präsentiert mit den Bands Edy Edwards, Snowfall in June und Pia Klein eine breite Palette an Musik. Von Rock und Blues über Indie und Folk bis hin zu Hip Hop und Pop ist für jeden Geschmack was dabei.  
Der Eintritt ist kostenfrei.

Das Projekt wird im Rahmen von „Dein Ding“ vom Kultursekretariat NRW Gütersloh finanziert und durch das Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen gefördert.


Foto: Die Jugendlichen haben fleißig für den großen Auftritt geprobt (C) Ruhrkanalnews - Holger Grosz

Bitte wählen Sie Ihre Cookie-Präferenzen: