Führerschein-Zwangs-Umtausch
Besucher-Park-Ausweis
Der Besucher-Park-Ausweis ist für Ihren privaten Besuch bestimmt. Aber nur, wenn Sie selber einen Bewohner-Parkausweis für eine bestimmte Park-Zone haben.
Diesen Besucher-Park-Ausweis dürfen Sie nicht weitergeben an:
- Hand-Werker
- Menschen, denen Sie ein Zimmer vermietet haben.
Sie können diesen Park-Ausweis-Block bei uns einzeln kaufen. Der Ausweis-Block ist immer für eine Woche. Dazu brauchen wir Ihren Personal-Ausweis und eine schriftliche Vollmacht des Anwohners.
Da Sie lange auf einen Termin warten müssen, sollten Sie abgelaufene Personal-Ausweise oder Reise-Pässe rechtzeitig beantragen. Die Herstellung eines Personal-Ausweises in der Bundes-Druckerei in Berlin dauert 2 bis 3 Wochen. | ![]() |
Ein Reise-Pass dauert 4 bis 6 Wochen.
| ![]() |
Einen Termin im Bürger-Büro für den Antrag können Sie 5 Wochen vorher buchen.
Fragen Sie beim Fotografen, der hilft Ihnen weiter. | ![]() |
Gelbe Wertstoff-Säcke
Sie können diese Säcke im Eingangs-Bereich des Rathauses abholen. Gelbe Säcke sind kostenlos. | ![]() |
Außerdem können Sie gelbe Säcke an folgenden Stellen bekommen:
|