Logo Leichte Sprache

Müllsammelplätze in leichter Sprache

Die Seite befindet sich aktuell noch in Bearbeitung.

Der Müll wird ab dem 03. Mai 2024 an einem Sammel-Platz abgeholt.


Die Müll-Fahrzeuge dürfen nicht mehr rückwärts fahren.

Damit möchten wir Unfälle vermeiden.

Es gibt Straßen, in denen die Müll-Gefäße nicht mehr vor der Tür abgeholt werden.


Das ist in einer Brachen-Regel für Abfall festgelegt.

Die Abkürzung ist DGUV.

Dann wird ihr Abfall nicht mehr direkt vor dem Haus abgeholt.

Es gibt dann einen Sammel-Platz.

Sie können in dem beiliegenden Lage-Plan sehen, ob Ihre Straße betroffen ist.


Alle Müll-Tonnen und Säcke müssen dann zu der Sammel-Stelle gebracht werden.

Das sind:

Müll-Tonnen

Müll-Säcke

Rest-Müll

Papier

Bio-Müll

Wertstoff-Säcke

Sperr-Müll


Ab 6 Uhr morgens muss der Müll am Sammel-Platz liegen.

Bitte haben Sie Verständnis für die neue Regelung.

Bei Fragen können Sie uns gerne anrufen:

Fach-Bereich Stadt-Betriebe

Frau Corneila Padtberg

Telefon 0 23 24 20 4 37 11

Ihre Stadt Hattingen

Fach-Bereich Stadt-Betriebe



Bitte wählen Sie Ihre Cookie-Präferenzen: