Sportverwaltung und Stadtsportverband bewerben das Sommerfest im Freibad Welper

Sommerfest im Freibad Welper geht in die zweite Runde

Kunterbuntes Programm für Jung und Alt

Hattingen/Ruhr. Der Countdown läuft und die letzten Vorbereitungen laufen auf Hochtouren: Im Freibad Welper wird auch in diesem Jahr wieder gemeinsam gefeiert. Am Wochenende 16. und 17. August steigt das große Sommerfest, das für Jung und Alt Programmpunkte bereit hält. Live-Musik, Verpflegung und gute Laune inklusive. Am Samstag können Kinder und Jugendliche zudem kostenlos ins Freibad und die Angebote im Wasser und der Wiese genießen.

Plakat Sommerfest Freibad Welper„Wir freuen uns schon sehr auf das anstehende Fest. Wir haben wieder tolle Highlights mit dem Stadtsportverband und den zahlreichen Vereinen auf die Beine gestellt. Jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen und die Menschen vorbeikommen“, so Niels Vogel, Leiter des Referats Sport und Bewegung.

Der Freitag steht unter dem Motto „After Work Party“ und startet ab 16 Uhr. Um 18 Uhr steht der Hattinger Acki Löbbecke mit seiner Band „Silly Souls of Music“ auf der Bühne: Das einzigartige Projekt vereint nationale und internationale Profimusiker auf eine ganz besondere Art und Weise; Sie kommen zusammen, um gemeinsam Musik zu machen - ohne vorherige Proben.

„Die Vereine haben viel Mühe in die Vorbereitungen gesteckt und wollen die Besuchenden mit ihren Programmpunkten abholen. Besonders für Familien und Jugendliche haben wir viele Attraktionen auf die Beine gestellt“, sagt Marita Lutz, stellvertretende Vorsitzende des Stadtsportverbands. Am Samstag sind von 10 bis 17 Uhr Angebote im Wasser und auf der Wiese geplant.

Ab 18 Uhr geht es weiter mit den musikalischen Live-Acts. Die Unplugged-Band „StolBerk“ startet in den Abend und wird von DJ-Tief um 20 Uhr abgelöst, der bereits beim letzten Sommerfest mit am Start war.

Karten für das Wochenende werden nicht vorab verkauft, sondern an den Veranstaltungstagen selbst und direkt vor Ort. Der Tageseintritt für Erwachsene liegt bei 3,80 Euro. Kinder und Jugendliche können am Samstag kostenfrei mit feiern.

Foto: Am 16. und 17. August steigt das große Sommerfest im Freibad Welper. V.l.n.r. Niels Vogel, Referatsleiter Sport und Bewegung, Marita Lutz und Kati Hämmerich vom Stadtsportverband sowie Eric Lorenz vom Freibad Welper. (C) Stadt Hattingen.