Die neue Mitmach-Ausstellung im Stadtmuseum läuft in den Sommerferien

Mitmach-Ausstellung in den Sommerferien

Workshops und Fest im Stadtmuseum

Hattingen/Ruhr. Der Sommer wird bunt im Stadtmuseum Hattingen: Pünktlich zum Ferienbeginn eröffnet die interaktive Ausstellung „Farbraum – Kunterbunt“ – ein Projekt das sich dem Thema Farbe widmet und alle zum Mitmachen ermutigt. Groß und Klein sind eingeladen, das Museum farbenfroh mitzugestalten. Dazu bietet das Team des Stadtmuseums passende Workshops an. Außerdem findet am Samstag, 17. August von 14 bis 17 Uhr ein Museumsfest mit Mitmachaktionen, Musik und kleinen kulinarischen Genüssen statt.

Bevor aber gefeiert wird, muss die Ausstellung zuerst mit Leben gefüllt werden. Es wird gemalt, gedruckt, gemischt und lasiert. Es kommen unterschiedliche Materialien zum Einsatz, sodass der Kreativität freien Lauf gelassen werden kann.

Die Workshops finden an folgenden Terminen statt:

Donnerstag, 18. Juli und Freitag, 19. Juli jeweils von 10.30 bis 12.30 Uhr

Montag, 29. Juli bis Mittwoch, 31. Juli von jeweils 11 bis 13 Uhr

Donnerstag, 1. August, Freitag, 2. August von jeweils 10 bis 12 Uhr

Kinder zwischen fünf und neun Jahren können nur in Begleitung eines Erwachsenen teilnehmen. Die Kosten pro Termin betragen vier Euro. Anmeldung unter (02324) 204 3522 oder unter . Es handelt sich jeweils um Einzelveranstaltungen.

Foto: (v.l.n.r.) Museumspädogin Alexandra Luczak und Gudrun Schwarzer-Jourgens freuen sich auf die kreative Entwicklung der Ausstellung (C) Stadt Hattingen