Bürgerbüro der Stadt Hattingen

Personalausweis, Reisepass und Führungszeugnis

Bürgerbüro richtet zusätzliche Zeitfenster mit und ohne Termin ein

Hattingen/Ruhr. Gute Nachrichten für alle, die im Bürgerbüro kurzfristige Abhilfe suchen: Ab sofort können Bürgerinnen und Bürger für die Beantragung von Personalausweis, Reisepass und Führungszeugnis zusätzlich zu den regulär angebotenen Onlineterminen auch spontan und ohne Termin vorbeikommen. Montags und dienstags von 8 bis 12 Uhr sowie von 14 bis 16 Uhr sind die Türen im Bürgerbüro wieder für Laufkundschaft geöffnet. Die Stadt betont, dass sich der Besuch ohne Termin nur auf die drei Dienstleistungen bezieht, für andere Anliegen muss weiterhin ein Termin vereinbart werden.

Zusätzlich werden mittwochs und donnerstags im Online-Buchungssystem Termine für diese Anliegen zur Verfügung gestellt. Die zusätzlichen Kapazitäten werden mittwochs von 7 bis 11 Uhr sowie von 13 bis 15 Uhr eingerichtet. Donnerstags können Bürger von 8 bis 12 Uhr und von 14 bis 18 Uhr einen Termin ergattern.

Bei Besuchen ohne Termin weist die Stadt ausdrücklich darauf hin, dass je nach Aufkommen eine Erledigung des Anliegens nicht immer garantiert werden kann. Die Onlinetermine für Mittwoch und Donnerstag werden immer am Montag der aktuellen Woche freigeschaltet.