Ihr seid gefragt

Stadt Hattingen führt Jugendbefragung durch

Hattingen/Ruhr. Um die Angebote für Jugendliche in Hattingen attraktiver zu gestalten, führt die Stadt Hattingen eine Online-Befragung durch. Von Montag, 28. Oktober bis zum 8. November sind alle jungen Menschen im Alter von 10 bis 27 Jahren eingeladen, sich an der Umfrage zu beteiligen. Die Ergebnisse fließen anschließend in die Entwicklung des Kinder- und Jugendförderplans für die Jahre 2025 bis 2030 ein.

Die Teilnahme an der Befragung ermöglicht der Stadt Hattingen den Kinder- und Jugendförderplan beteiligungsorientiert und nach den Bedürfnissen der Zielgruppe zu gestalten. Die Befragung widmet sich dem Freizeitverhalten junger Menschen, erhebt Daten zur Situation des Aufwachsens und fragt nach Bedürfnissen und Wünschen zu den Themen Freizeit und Mobilität. Zum Abschluss werden auch Fragen zur Vorbereitung des Hattinger Jugendkongresses 2025 gestellt. Die Teilnahme erfolgt anonym und nimmt ungefähr 15 Minuten in Anspruch.

Der Fragebogen kann über QR-Codes eingesehen werden, die auf Postern in Schulen und dem Stadtgebiet zu finden sind. Zusätzlich wird die Umfrage während des gesamten Befragungszeitraums online über folgendem Link verfügbar sein:

Der Fragebogen wurde vom Fachbereich Kinder, Jugend und Familie der Stadt Hattingen in Zusammenarbeit mit dem Hattinger Jugendparlament und dem Jugendring Hattingen entwickelt.