Pop-up Karten basteln zu Halloween

Kreativ-Workshop in der Stadtbibliothek Hattingen

Hattingen/Ruhr. In diesem Herbst wird es gruselig und kreativ. Im Rahmen des Kulturrucksacks lädt die Stadtbibliothek Hattingen alle von 10 bis 14 Jahren zu einem besonderen Bastel-Workshop ein. Das Thema: Pop-up-Karten für Halloween gestalten.

Von Mittwoch, 23.  bis Freitag, 25. Oktober können kreative Köpfe ihrer Fantasie freien Lauf lassen und unter professioneller Anleitung der Hattinger Illustratorin Alexa Riemann ihre eigenen, schaurig-schönen Pop-up-Karten basteln. Von Hexen, Gespenstern und Kürbissen bis hin zu gruseligen Landschaften. "Die Teilnehmenden lernen die Kunst des Kartenbastelns und setzen ihre eigenen Halloween-Motive in spannenden 3D-Effekten um", versprechen die Mitarbeiterinnen der Stadtbibliothek.

Die Veranstaltung findet in der Stadtbibliothek Hattingen im Reschop Carré 1 jeweils von 10 bis 14 Uhr statt. Die Teilnahme ist kostenlos. Es wird um Anmeldung gebeten unter (0 23 24) 204 3555 oder .