Fotografie eines Spielbrettes und Menschen, die an einem Tisch sitzen

Spielend Sprache lernen

Interkultureller Spieletreff in der Stadtbibliothek

Hattingen/Ruhr. Gemeinsam spielen und dabei die deutsche Sprache lernen: Die Stadtbibliothek Hattingen lädt am Montag, 14. Oktober von 15:30 Uhr bis 17:30 Uhr zum interkulturellen Spieletreff ein. Das Angebot für spielerische Sprachförderung mit Gesellschaftsspielen richtet sich besonders an Kinder mit Migrationshintergrund ab 4 Jahren und ihre Eltern.

Sprache gehört zu unserem Alltag dazu. Kinder müssen erst lernen, ein Gespür dafür zu entwickeln. Handelt es sich dann auch noch um eine neue, fremde Sprache, macht es das noch schwieriger - auch für die Eltern. Hier bietet gemeinsames Spielen die Gelegenheit, neue Freunde kennen zu lernen und ganz nebenbei sicherer in der neuen Sprachumgebung zu werden. Gespielt werden bekannte Gesellschaftsspiele wie Vier Gewinnt, Mensch ärgere dich nicht oder Memory, aber auch andere Spiele aus dem Bestand der Stadtbibliothek stehen zur Verfügung.

Weitere Termine im Herbst:
Montag, 11. November, 15:30 – 17:30 Uhr
Donnerstag, 12. Dezember, 15:30 – 17:30 Uhr

Foto: Die Teilnehmenden können sich auf beliebte Spiele wie Jenga, Memory oder Mensch ärgere dich nicht freuen (C) Stadt Hattingen