Gamenight im Haus der Jugend

Hattingen ist bei der Nacht der Jugendkultur am Start

Hattingen/Ruhr. Zur Nacht der Jugendkultur „nachtfrequenz“ gibt es in Hattingen in diesem Jahr erneut eine Gamenight. „Nachdem die letzte Gamenight im Haus der Jugend großen Anklang gefunden hat, werden wir auch in diesem Jahr wieder einen Beitrag zur „nachtfrequenz“ leisten und eine weitere Gamenight veranstalten“, erzählt Cordula Buchgeister von der Jugendförderung der Stadt Hattingen. Am 28. September 2024 findet zwischen 16 und 22 Uhr ein buntes Programm rund ums Gaming im Haus der Jugend an der Bahnhofstraße 51 statt. Auf allen Etagen ist etwas los: Von Lasertag bis Quiz, von Sandwich bis gemeinsam zocken. Alle im Alter von 14 bis 27 Jahren sind angesprochen.

„Von Jugendlichen für Jugendliche!“ Das ist seit 2010 das Motto der „nachtfrequenz“ in Nordrhein-Westfalen. Dieses bundesweit größte vernetzte Jugendkultur-Projekt lädt junge Menschen zum Mitmachen und Mitgestalten ein. Das dezentrale Kulturevent wird in 95 Städten und Gemeinden in ganz NRW stattfinden.Über 300 kulturelle Events an mehr als 160 Veranstaltungsorten starten dabei am letzten Wochenende im September. Das ganze Programm gibt es online unter www.nachtfrequenz.de