Fotografie von den neuen Azubis auf der Eingangstreppe des Rathauses

Willkommen im Team

Stadtverwaltung heißt die neuen Azubis willkommen

Hattingen/Ruhr. Pünktlich zum September startet der neue Ausbildungsjahrgang bei der Stadt Hattingen. Bürgermeister Dirk Glaser hieß die insgesamt neun Nachwuchskräfte am Montag im Rathaus herzlich willkommen. „Schön, dass Sie sich für uns als Arbeitgeber entschieden haben, obwohl die Konkurrenz sehr groß ist. Ich freue mich auf eine produktive Zusammenarbeit. Ich selbst habe in den vielen Jahren bei der Stadt vor allem die Vielfältigkeit und den Zusammenhalt im Team schätzen gelernt. Das wünsche ich Ihnen auch auf ihrem spannenden Ausbildungsweg im Dienste der Bürgerinnen und Bürger.“
Die Nachwuchskräfte des Einstellungsjahrgangs 2024 sind Avsin Cetinkaya und Tim Gräwe als Verwaltungsfachangestellte und Nick Wimmers als Stadtinspektoranwärter. Mira Gerle und Monika Janta starten ihren neuen Ausbildungsweg als Erzieherin, Ben Dilly als Erzieher und Lea Neuhausmann als Sozialarbeiterin. Für die Stadtbibliothek wird Malina Sander ihre Ausbildung als Fachangestellte für Medien- und Informationsdienste antreten. Marc Lehnhardt wird die Verwaltung als Fachinformatiker für Systemintegration unterstützen.

Ausbildung 2025
Während die neuen Azubis gerade in ihr Berufsleben starten, sucht die Stadtverwaltung bereits die nächsten  Nachwuchskräfte für das Einstellungsjahr 2025. Aktuell werden in den Bereichen Verwaltung, Soziale Arbeit, Erziehung und Straßenbau Ausbildungen angeboten.

Alle Informationen zu den Stellenangeboten befinden sich auf der Homepage der Stadt Hattingen unter:
www.hattingen.de/ausbildung

Foto: (vlnr.) hinten: Lena Ehlert und Andre Graef (Ausbildungsleitung), Dirk Glaser (Bürgermeister), Katrin Brüninghold (Gleichstellungsbeauftragte), Ben Dilly. Mitte: Monika Janta, Mira Gerle, Malina Sander, Tim Gräwe. Vorne: Avsin Cetinkaya, Lea Neuhausmann, Nick Wimmers, Marc Lehnardt (C) Stadt Hattingen