Wir bewegen uns weiter

Zum Radverkehr und mehr

Hattingen/Ruhr. Nachhaltige Mobilität in Städten ist ein Zukunftsthema, das alle Menschen bewegt oder bewegen sollte. Die Stadt Hattingen hat sich mit Kooperationspartnern auf den Weg gemacht, um die Verkehrswende anzugehen.

Am Donnerstag, 19. September 2024 von 18 bis 20 Uhr findet im Bürgerzentrum Holschentor, Talstraße 8, eine Veranstaltung zur Mobilität statt.

Gemeinsam mit dem ADFC werden Vertreter der Stadt Hattingen sich in der Europäischen Mobilitätswoche dem Thema nachhaltige Mobilität widmen. Baudezernent Jens Hendrix wird bereits umgesetzte, umsetzungsreife und zukünftige Projekte vorstellen. Anschließend soll mit den Gästen unter Moderation von Johanna Finkeldey diskutiert werden. Denn Mobilität, Nachhaltigkeit, und Klimaschutz – Themen die eng miteinander verknüpft sind, sind gesamtgesellschaftliche Aufgaben, die nur mit vielen Akteuren gemeinsam erfolgreich umgesetzt werden können.

Die europäische Mobilitätswoche vom 16. bis zum 22. September 2024 ist eine Kampagne der Europäischen Kommission. Sie bietet Kommunen aus ganz Europa die Möglichkeit, ihren Bürgerinnen und Bürgern die komplette Bandbreite nachhaltiger Mobilität vor Ort näher zu bringen.

Foto Stadt Hattingen: Diskussionsveranstaltung zum Radverkehrskonzept 2024 im Holschentor