Zeigt uns eure Mangahelden

Zeichenwettbewerb zum Manga-Day in der Stadtbibliothek

Hattingen/Ruhr. Ob Naruto, One Piece oder Bleach: Die Welt der japanischen Mangas und Animes ist voll von Heldengeschichten, die Jung und Alt bis heute begeistern. Am Samstag, 21. September nimmt die Stadtbibliothek Hattingen zum zweiten mal am deutschlandweiten Manga-Day teil. Mangafans können sich an diesem Tag gratis Leseproben der japanischen Comics aus einem breiten Spektrum von Genres abholen. Zur Einstimmung veranstaltet die Stadtbibliothek im Vorfeld einen Zeichenwettbewerb.

Ab sofort können junge Künstlerinnen und Künstler Zeichnungen ihrer Lieblingscharaktere aus Manga oder Anime zu Papier bringen und in der Stadtbibliothek abgeben. Offizielle Teilnahmebögen gibt es in der Bibliothek, aber auch Bilder auf eigenem Papier werden gerne angenommen. Wichtig ist, dass der Titel des Kunstwerks sowie Name, Alter und Kontaktdaten der Teilnehmenden auf der Rückseite des Bildes stehen. Abgabeschluss ist der 17. September. Die Gewinner werden am Mangatag von den Besuchenden vor Ort gewählt und mit tollen Preisen belohnt.