Maikirmes findet statt

Einschränkungen für den Verkehr rund um das Rathaus

Hattingen/Ruhr. Von Freitag, 9. Mai bis Montag, 12. Mai 2025 findet die Maikirmes auf dem Rathausplatz statt. Wegen der Veranstaltung werden im Bereich Hattingen-Mitte verkehrsrechtliche Straßensperrungen vorgenommen. Der hintere Teil des Parkplatzes „Roonstraße“ zum Friedhof hin ist ab Dienstag, 6. Mai für die Wohnwagen der Schausteller gesperrt.

Außerdem sind bereits im Vorfeld der Veranstaltung die Parkplätze im Bereich der Roonstraße sowie im Bereich Rathausplatz gesperrt. Ebenfalls von den Einschränkungen betroffen: die Viktoriastraße. Aus Fahrtrichtung der Augustastraße wird auf Höhe Viktoriastraße Ecke Roonstraße ein Sperrbock aufgestellt. Diese Sackgassenregelung gilt auch auf der Roonstraße auf Höhe des Rathauses aus Fahrtrichtung der August-Bebel-Straße. Ausgenommen von den Einschränkungen ist der Anliegerverkehr.

Aufgrund dieser Sperrungen des Bereiches Roonstraße und Rathausplatz ist die Ladestation für Elektroautos in dieser Zeit nicht zugänglich. Über die Seiten des Betreibers AVU können Ladestationen in der Nähe ausfindig gemacht werden. Ab Mittwoch, 14. Mai sind die Parkflächen und die Ladestation wieder wie gewohnt nutzbar.



Foto: © Stadt Hattingen


Bitte wählen Sie Ihre Cookie-Präferenzen: