Hattingen sucht die Rampensau
Skateboard-Contest in Bredenscheid
Hattingen/Ruhr. Wer sein Können auf dem Skateboard gerne im Rampenlicht unter Beweis stellen möchte, ist hier genau richtig: Unter dem Motto „Hattingen sucht die Rampensau“ veranstaltet die Stadt Hattingen zusammen mit dem Skateboardverein Rollkultur Hattingen e.V. am Samstag, 22. Februar einen Skateboard-Contest. Los geht es ab 10 Uhr im Skatehouse, Bredenscheiderstraße 181a.
Zu Beginn wird es in der Skatehalle in Bredenscheid einen Workshop für Kinder und Jugendliche geben, die noch nicht so viele Erfahrungen auf dem Board gesammelt haben. Nach der ersten Kontaktaufnahme mit dem Skateboard dürfen auch sie ihr Können in einem kleinen Contest inklusive Siegerehrung unter Beweis stellen. Der Contest für erfahrene Skaterinnen und Skater beginnt voraussichtlich gegen 13 Uhr und wird, je nach Teilnehmerzahlen, in vier Gruppen unterteilt: U18, Ü18, Ü30 und Girls. Unabhängig von den Gruppen wird es noch einen zusätzlichen Best-Trick-Contest geben – tolle Preise inklusive.
Doch nicht nur für spektakuläre Tricks, sondern auch für das leibliche Wohl ist gesorgt: Denn die Jugendförderung der Stadt Hattingen wird mit einem Waffelstand und frischem Kaffee vor Ort sein. Ausreichend Getränke sind im Skatehouse erhältlich.
Der Contest findet in Kooperation mit der Abteilung Jugendförderung und Jugendkultur der Stadt Hattingen, Rollkultur Hattingen e.V. und dem Skatehouse Hattingen statt. Die Veranstaltung ist für alle kostenlos. Eine Anmeldung zur Teilnahme am Contest erfolgt vor Ort.