Klimafreundliches Kinoerlebnis im Freibad

Für Wunschfilm abstimmen

Hattingen/Ruhr. Endlich wieder Kino in Hattingen und das passend zum Sommer unter freiem Himmel: Das nachhaltige Projekt für Kunst und Kultur „Wabe del Sol“ aus Witten kommt zum ersten Mal nach Hattingen und macht Stopp im Freibad Welper. Am Freitag, 30. August findet das kostenlose und klimafreundliche Open-Air-Kino bei Einbruch der Dunkelheit statt. Welcher Film gezeigt wird, entscheiden im Vorfeld die Zuschauerinnen und Zuschauer. Organisiert wird die Veranstaltung von der Klimaschutzmanagerin Svenja Breddemann und dem Referat Sport und Bewegung.

„Wir freuen uns sehr, dass wir dieses tolle Kinoerlebnis nach Hattingen holen können. Wir sind gespannt, wie die Resonanz bei den Hattingerinnen und Hattingern ausfallen wird“, so Svenja Breddemann. Die mobile Kinoveranstaltung der „Wabe“ deckt ihren Strombedarf aus 100 Prozent regenerativen Energien. Die Anreise erfolgt auf einem Lastenrad, auf dem Solarmodule angebracht sind. Was auf die große Leinwand kommt, entscheiden die Bürgerinnen und Bürger. Folgende Filme, von Comedy bis Drama stehen zur Auswahl:

bitte nur einen film wählen! Mehrere Stimmen pro Abstimmung zählen nicht!

Bitte füllen Sie alle mit * markierten Pflichtfelder aus.

Abgestimmt werden kann noch bis Sonntag, 11. August: Entweder über das Formular oder direkt im Freibad an der Kasse.

Um 20.15 Uhr ist Einlass, los geht es um circa 21 Uhr. „Die Leinwand wird auf der großen Wiese aufgestellt. Jeder Besucher sollte daher eine Decke, ein Sitzkissen oder einen Klappstuhl mitbringen“, so Niels Vogel, Referatsleiter Sport und Bewegung. Eine Anmeldung ist nicht notwendig.

Die Veranstaltung wird finanziert durch den Regionalverband Ruhr im Rahmen des Gemeinschaftsprojekts Solarmetropole Ruhr.

Foto: Svenja Breddemann, Klimaschutzmanagerin und Niels Vogel, Leiter Referat Sport und Bewegung bewerben das Open-Air-Kino Ende August im Freibad. (C) Stadt Hattingen.