Im Vordergrund sind Absperrbaken zu sehen. Im Hintergrund stehen zwei Bagger.

Vollsperrung Richtung Velbert

Fellerstraße ab kommender Woche gesperrt

Hattingen/straßen.nrw. Die Straßen.NRW-Regionalniederlassung Ruhr sperrt ab Dienstag, 21. Mai die L924 (Fellerstraße) in Velbert zwischen der L816 (Elfringhauser Straße) und der L107 (Bonsfelder Straße). Voraussichtlich vier Wochen lang wird im Bereich der Fellerstraße 26 eine zwölf Meter lange Betonblocksteinwand gebaut, um die bergseitige Böschung zu sichern.

Aufgrund der geringen Breite der Fahrbahn in diesem Abschnitt muss die Fellerstraße für die notwendigen Arbeiten voll gesperrt werden. Nur so können die Sicherheit der dort Arbeitenden und der Verkehrsteilnehmenden gewährleistet sowie die Sicherheitsabstände für Fahrbahn, Arbeitsraum und Absperrung eingehalten werden. Zusätzlich nutzt der örtliche Energieversorger die Sperrung zur Verlegung von Leitungen. Eine Umleitung führt über Wodanstraße, Wodantal und L816 (Elfringhauser Straße).

Straßen.NRW hatte nach dem Hochwasser im Sommer 2021 auf diesem Abschnitt der L924 die bachseitige Böschung an mehreren beschädigten Stellen aufwendig neu aufgebaut und gesichert. Durch die Maßnahme mussten Veränderungen an der Zufahrt zum Grundstück Fellerstraße 26 vorgenommen werden. Damit die Zufahrt auch langfristig verkehrssicher ist und durch den landwirtschaftlichen Verkehr genutzt werden kann, ist der Bau einer ergänzenden Stützwand notwendig.

Foto: (C) Stadt Hattingen